«

»

Wird es in absehbarer Zeit eine Rollleinwand mit der Darstellungsqualität der CouchScreen Leinwand geben?

Bei einer Highgainleinwand sieht man immer sofort jede kleinste Unebenheit in der Leinwandoberfläche. CouchScreen Leinwände ermöglichen zwar nicht nur aufgrund der speziell berechneten Krümmung in Kombination mit der Spezialfolie ein deutlich besseres Darstellungsergebnis, aber ohne die Krümmung wäre der Unterschied zu anderen Highgainleinwänden wahrnehmbar geringer. Da es nicht kostengünstig möglich ist eine horizontal gekrümmte Oberfläche so vertikal aufzuwickeln, dass das Tuch jahrelang nach dem Abrollen wieder perfekt liegen würde, wird es vermutlich auf absehbare Zeit kein entsprechendes Produkt für die Deckenmontage geben, was ja aber auch nicht erfoderlich ist, da eine CouchScreen Leinwand ein TV-Replacement ist und kein AddOn Produkt, welches überhaupt nur sinnvoll in den (im Sommer wenigen) dunklen Abendstunden verwendet werden kann.